Epische High-Fantasy in der Welt der vier Welten

Vier magische Zeichen sind es, die die vier Welten Luml'hasa, Chadria, Iss und Eyle beherrschen. So gegensätzlich sind diese geworden, dass nur mehr die Wanderer - Menschen mit der besonderen Begabung, über die Grenzen zwischen den Welten zu gehen - wissen, dass es sich in Wahrheit um die Teile einer einzigen Welt handelt. Einer Welt namens THOLDERON. Als eines der Zeichen in die Hände eines skrupellosen Banditen gerät, ist das Gleichgewicht der Welten in Gefahr. Werden die Wanderer es schaffen, die große Bedrohung abzuwenden und das Schicksal Tholderons zu erfüllen? Ab 14 Jahren.

 

»Weltenwanderer« (Doppelband)

»Weltenwandel« (unabhängig lesbarer Einzelband)


Epische High-Fantasy in der Welt der vier Welten

Ein aufregendes Abenteuer in einer völlig eigenen, ganz speziellen Welt, geprägt durch die Macht der vier Elemente. Eine Reise durch atemberaubende Landschaften, von Eiswüsten über Lavaseen bis hin zum unergründlichen Nebelmeer. Eine bis zur letzten Seite spannende Geschichte, die ganz ohne Elfen, Zwerge, Orks, Drachen oder Einhörner auskommt.

 

Mehrere ineinander verwobene Handlungsstränge, vielschichtige Charaktere fernab des klassischen Schwarz-Weiß-Schemas und unerwartete Wendungen zeichnen dieses schon in den 1990er-Jahren entstanden Buch aus. Fantasy, wie sie einmal war. Fantasy, wie sie sein sollte. Fantasievoll, originell und anders als das, was man schon hundertmal gelesen hat. 

 

Diese Reihe wird derzeit überarbeitet und erscheint 2024 in neuer Aufmachung.

 

Weltenwanderer

Vier magische Zeichen für die vier Elemente ...

... sind es, die die vier Welten Luml’hasa, Eyle, Iss und Chadria beherrschen. So gegensätzlich sind diese geworden, dass nur mehr die Weltenwanderer – Menschen mit der besonderen Begabung, über die Grenzen zu gehen – wissen, dass es sich in Wahrheit um die Teile einer einzigen Welt namens Tholderon handelt. Als Nanya, die Tochter eines Weltenwanderers, erfährt, dass eines der vier Zeichen in die Hände eines skrupellosen Banditen geraten ist, ahnt sie, dass das Gleichgewicht der Welten in Gefahr ist. Und sie weiß auch, dass der Legende nach in dieser Zeit größter Gefahr nur mehr der sagenumwobene König helfen – der Herr aller Wanderer. Wird sie ihn finden und aus seinem tausendjährigen Schlaf wecken können?

Mehr lesen ...


Die Meere von Tholderon

Nach der Vernichtung der Zeichen ...

... hat sich die Welt verändert. Magie funktioniert nicht mehr, und die alte politische Ordnung ist zerstört. Inmitten von Aufständen, Plünderungen und Chaos muss sich das Gauklermädchen Elya auf die Suche nach seiner von Freibeutern verschleppten Familie machen. Dabei erhält Elya nicht nur unerwartete Hilfe durch einen ehemaligen Piraten und einen nun machtlosen jungen Magier, sondern sie muss auch lernen, mit ihren neuen ungeahnten Fähigkeiten umzugehen.

Unabhängig lesbarer Einzelband in der Welt von Tholderon.

Mehr lesen ...